508. Gebrauchsprüfung vom 18.-19.10.2013 in Klippitztörl, Kärnten


Facebooktwitterpinterest

Prüfungsleiter: Helmut Muchitsch
Richter: Willi Loibnegger, Edi Weishaupt, Bruno Sabitzer, Hubert Stark, Hubert Swetina
Formwertrichter: Dr. Georg Urak
Richteranwärter: Leo Kogler, Anton Mair, Alfred Rieder

Bei schönstem Herbstwetter fand die 508. Gebrauchsprüfung der Landesgruppe Kärnten in der GJ Hinterpreims statt. Die Prüfung war vom Prüfungsleiter vorbildlich organisiert.

Besonderer Weidmannsdank gilt der Gemeindejagd Hinterprems für die Bereitstellung ihres Revieres sowie die Mithilfe bei der Vorbereitung. Ein Dank gilt auch den Wirtsleuten der Naturfreundehütte für die freundliche Bewirtung und Unterbringung der Teilnehmer. Die gesamte Prüfung wurde sehr kameradschaftlich und in bester Stimmung abgehalten.

Für die noch ausstehenden Formbewertungen kam Dr. Georg Urak, welche er am Abend des 18. Oktober 2013 durchführte. Danach gab es ein geselliges Beisammensein umrahmt von der Gesangsprobe vom MGV Lölling und den Harmonikaklängen vom Sohn des Prüfungsleiters.

Es waren sechs Hunde zur Prüfung angemeldet, alle Hunde sind zur Prüfung angetreten. Vier Hunde waren auf Schweiß und die Laute Jagd vorgeprüft. Alle sechs Hunde zeigten sehr gute Leistungen .