510. Gebrauchsprüfung vom 25.-26.10.2013 in Hirschwang/Rax, Niederösterreich


Facebooktwitterpinterest

Prüfungsleiter: Ing. Erwin Weiss
Richter: EM Hannes Scharf, Adolf Pichlkastner, OFÖ Ing. Andreas Glock, Dr. Georg Urak
Richteranwärter: Johann Reisenbauer, DI. Rainer Stanzl, Johann Mohr

Bei prachtvollem Herbstwetter wurde die Gebrauchsprüfung im Genossenschaftsrevier Reichenau/Grünsting abgehalten. Ein Weidmannsdank dem Jagdpächter Hr. Ing. Gerin, sowie dem Jagdleiter Hr. Schwandner für die zur Verfügungstellung des wunderschön gelegenen Reviers am Fuße von Schneeberg und Rax. Unser Standquartier war die Biomostschänke Babiol, wo wir bestens versorgt und untergebracht waren. Ein Dankeschön dem Betreiber Hr. Erlach. Mit großer Freude konnte ich EM Hannes Scharf und Adolf Pichlkastner als Richter begrüßen, Sie scheuten die weite Anreise nicht, um an unserer GP teilzunehmen.

Die Prüfungsfährten wurden am 24.10. nachmittag lt.PO gelegt.

Am nächsten Tag, nach der Begrüßung und Verlosung der Fährten fuhren wir in die vorgesehenen Revierabschnitte. Ein Hund war bereits auf einer natürlichen Schweißarbeit vorgeprüft. Am Nachmittag wurden unter Anwesenheit von Ersthundeführern und Gästen unsere Dachsbracken formbewertet, bzw. begutachtet. Am 26.10. standen die restlichen Prüfungsfächer auf dem Programm. Auch das Fach „Laute Jagd“ wurde nochmals durchgeprüft.

Aufgrund des „Hemdärmelwetters“ war der gesamte Prüfungsablauf für unsere Hunde nicht einfach.