Bezirksjägertag des Bezirkes Neunkirchen(NÖ) am 23.4.2023


Facebooktwitterpinterest

Am vergangenen Sonntag, den 23. April 2023, fand der Bezirksjägertag des Bezirkes Neunkirchen(NÖ) in Trattenbach statt. Wir waren mit einem Informationsstand des Klub Dachsbracke vertreten und konnten reges Interesse bei den Weidkameradinnen und Weidkameraden für unsere Hunderasse wecken.

Mit Hilfe der Info-Folder des Klub Dachsbracke und der Vorstellung meiner „Wanda vom Jagaboden“ konnten wir unsere Hunderasse überzeugend präsentieren, beeindruckt waren die Besucherinnen und Besucher von der Vielseitigkeit unserer Dachsbracken. Wir konnten ihnen zeigen, dass unsere Hunde nicht nur hervorragende Jagdhelfer sind, sondern auch als Familienhunde geeignet sind.

Einige Interessenten haben sich bereits bei uns gemeldet und möchten gerne mehr über die Zucht und den Kauf eines Dachsbracken erfahren. Wir werden sie selbstverständlich umfassend beraten und auf ihre Fragen eingehen.

Insgesamt war der Bezirksjägertag ein großer Erfolg für uns. Es hat Spaß gemacht, mit anderen Jägerinnen und Jägern ins Gespräch zu kommen und unser Wissen über unsere geliebten Vierbeiner zu teilen. Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Weidmannsheil
Ernst Schmid