Leistungsrichtertreffen der Landesgruppe Tirol am 25.3.2023


Facebooktwitterpinterest

Nach dem Wechsel an der Spitze der Tiroler Landesleitung des Klub Dachsbracke lud der neue Landesleiter Andreas Koidl und sein Stellvertreter Walter Angermann zu einem Treffen der Tiroler Leistungsrichter ins Matreier Tauernhaus am Südportal des Felbertauern. Zu den aktuellen Leistungsrichtern gesellten sich auch einige „Dachsbracken Legenden“ und so kam es neben einem fachlichen Austausch auch zu einem gemütlichen Beisammensein.

Die Gebrauchsprüfungen des letzten Jahres wurden nachbesprochen und die Prüfungsordnung in einigen Punkten diskutiert. Der direkte Austausch erschien allen Anwesenden als wichtige Grundlage für eine gute, faire Bewertung.

Geschäftsführer Andreas Angermann berichtete aus dem Verbandsgeschehen und Ehrenmitglied Peter Mattersberger gab noch einen geschichtlichen Überblick zu den Tauernhäusern zum Besten.