Neue Landesleitung für die Landesgruppe Tirol


Facebooktwitterpinterest

Nachdem Landesleiter Reinhard Wille sein Amt zurückgelegt hat und sein Stellvertreter Herbert Geisler seines zur Verfügung stellte, konnten mit Andreas Koidl und Walter Angermann zwei erfahrene Dachsbrackenführer für diese Positionen gewonnen werden. Den beiden ausgeschiedenen Funktionären sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt. Der Klubvorstand wünscht ihnen viel Freude mit der gewonnen Freizeit und wünscht für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Landesleiter Andreas Koidl

Ich bin 65 Jahre alt und war von Beruf Landwirt und 12 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Aurach.

Seit 1984 bin ich Mitglied im Klub Dachsbracke. Seit mehreren Jahren Fachbeirat, und Rechnungsprüfer. Zusätzlich stehe ich dem Klub seit 2006 als Leistungsrichter zur Verfügung. Seit Gründung der Nachsuchenstation Kitzbühel bin ich mit meinen Dachsbracken aktives Mitglied. Meine große Leidenschaft ist das Brackieren auf den Hasen. Unter dem Zwingernamen „vom Prieselboden“ bin ich auch als Züchter für unsere Rasse tätig. Derzeit führe ich „Waldi vom Omesberg“, der mich immer wieder wunderbare Brackade erleben lässt. Mein Sohn Andreas konnte mit seiner „Laika von der Stockerwand“ im vergangenen Jahr ebenfalls seine erste Prüfung ablegen.

Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Stellvertreter, auf die neue Aufgabe im Sinne unserer Hunderasse und eine gute Gemeinschaft in der Landesgruppe Tirol. Ich bedanke mich im Voraus für euer Vertrauen und stehe euch für Anliegen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für euer Vertrauen,
Andreas Koidl

Landesleiter Stellvertreter Walter Angermann

Geprägt durch meinen Vater, Dachsbrackenführer, Leistungsrichter und Züchter, wurde ich im Jahr 2001 mit meiner ersten Hündin „Hanka von der Schloßherrnalm“ Mitglied im Klub Dachsbracke. Hanka bescherte mir viele erfolgreiche Nachsuchen und ich gründete die Zucht mit dem Zwingernamen „von Hinterwinkel“. Seit mehr als 10 Jahren darf ich den Klub auch bei verschiedenen Prüfungen unterstützen und durfte einige Gebrauchsprüfungen als Prüfungsleiter organisieren. Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt, bin Jagdleiter der Genossenschaftsjagd Nußdorf, Rehwildreferent des Bezirkes Osttirol im Tiroler Jägerverband und Bezirksjägermeister Stellvertreter.

Eine besondere Freude macht mir, dass ich meine Leidenschaft für die Dachsbracke bereits an meine Tochter Anna weitergeben durfte, die im letzten Herbst ihre erste Gebrauchsprüfung mit „Elsa von der Hochasteralm“ mit einer sehr guten Leistung ablegen konnte. Derzeit führe ich die Hündin „Bessi von der Sonnseit“, mit der ich neben vielen jagdlichen Erfolgen auch auf Ausstellungen im In.- und Ausland ausgezeichnete Ergebnisse erreichen konnte.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und viele gute Treffen mit Dachsbrackenfreunden.

Walter Angermann