Präsentation der Jagdhunde bei der „Hohen Jagd 2024“ in Salzburg


Facebooktwitterpinterest

Auch dieses Jahr war die „Hohe Jagd“ in Salzburg vom 22. bis 25.02.2024 mit ca. 44000 Besuchern wieder ein Anziehungspunkt für Jäger und Fischer.

Die Präsentation für verschiedene Jagdhunderassen wurde auch heuer wieder vom Salzburger Jagdgebrauchshundeklub bestens organisiert. Wofür sich auch der Klub Dachsbracke herzlich bedanken möchte. Leider konnten wir wegen verschiedener Umstände (hitzige Hündinnen, Verletzungen usw.) nur 3 anstatt 4 Hunde zur Ausstellung bringen.

Diese 3 Hundeführer präsentierten ihre Hunde aber hervorragend 2 mal am Tag in einem großen Ring vor einem sehr großen Publikum. Es wurden nebenbei der Rassestandard und der jagdliche Gebrauch erklärt. So war es wieder eine gute Gelegenheit den Jägerinnen und Jägern unsere Dachsbracken bekannt zu machen.

Teilnehmende Hundeführer:
LR Ing. Kurt Schlechtleitner, mit Grisu von der Ferschbachalm
HF Karl Oberlechner, mit Lona von der Stockerwand
HF Wolfgang Rußegger, mit Max von der Stockerwand

Ein ganz besonderer Dank seitens unseres Klubs ergeht an unsere fleißigen Hundeführer, die sich einen ganzen anstrengenden Tag mit ihren Hunden zur Verfügung stellten!

Waidmannsheil
LL Hans Fercher