Vorprüfung zur lauten Jagd 2024 in Oberösterreich


Facebooktwitterpinterest

Bei winterlichem Kaiserwetter und -9° konnte Landesleiter Altmann die Teilnehmer der Vorprüfung beim Treffpunkt Baumarkt Staudinger begrüßen.

Nach einer kurzen Richterbesprechung und Einteilung der Gruppen folgte gleich die Fahrt ins Revier. Vorab gleich ein großes Dankeschön an Jagdleiter Franz Aitzetmüller der Gemeindejagd Pettenbach für die Bereitstellung der ausgezeichneten Revierteile. Der Dank gilt auch den Revierführern für die perfekte Zusammenarbeit mit Richtern und Hundeführern.

Zwei der drei gemeldeten Hundegespanne konnten gleich tadellose Leistungen auf Fuchs und Hase zeigen. Man konnte die gute Vorarbeit der Hundeführer beobachten. Es ist immer eine Freude solche Leistungen von Hund und Führer zu sehen. Nach einer kurzen Aufwärmpause konnte auch der letzte Hund erfolgreich geprüft werden.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Landgasthaus Holzing konnte die Prüfung gemütlich ausklingen. Wir hoffen auf weitere solche Leistungen in den nächsten Jahren bei Prüfungen.

LL Sebastian Altmann