Vorprüfung zur Lauten Jagd am 13.1.2024 in Altenmarkt im Pongau


Facebooktwitterpinterest

Zur diesjährigen Vorprüfung der Lauten Jagd lud unser Landesleiter Hans Fercher am 13.01.2024 in das Gemeindejagdgebiet Schwemmberg in Altenmarkt im Pongau ein.

Nach der Begrüßung aller Leistungsrichter und Leistungsrichteranwärter sowie der zwei zur Prüfung gemeldeten Hundegespanne, folgte eine kurze Richterbesprechung. Das Wetter zeigte strahlenden Sonnenschein bei frostigen -9 °C.

Im Jagdrevier Schwemmberg findet man Fichtenwald umgeben von Wiesen und steilen Gräben, durchzogen mit Haseln und Erlen. Durch die sonnseitige Lage waren die Wiesen zum Teil schon schneefrei.

Nach der Zuteilung der Richtergruppen begaben sich die zwei Hundegespanne in das Jagdrevier. Beide konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

Nach der Rückkehr in das Standquartier Jausenstation Habersatt, gratulierte unser Landesleiter Hans Fercher zur bestandenen Prüfung und bedankte sich bei allen beteiligten Leistungsrichtern, Leistungsrichteranwärtern sowie den Revierassistenten. Weiterer Dank galt auch dem Jagdleiter Martin Steffner zur Verfügungstellung des Gemeindejagdreviers.

LRA: Walter Holzmann