Vorprüfung zur lauten Jagd am 5.1.2024 in Hart im Zillertal


Facebooktwitterpinterest

Am 05.01.2024 lud der Landesleiter, Andreas Koidl sen., zur Prüfung der Lauten Jagd in das Genossenschaftsjagdrevier in Hart im Zillertal ein und begrüßte als Prüfungsleiter zwei Hundegespanne sowie die erschienenen Leistungsrichter und Anwärter. Unter den Leistungsrichtern konnte Klubobmann-Stv. Herbert Geisler willkommen geheißen werden.

Nach einer Richterbesprechung und Zuteilung der jeweiligen Richtergruppen im Gasthof Hamberg ging es ins Revier. Bei föhnig trockenen Bedingungen und leichten Plusgraden konnten beide Hunde entsprechende Brackaden zeigen und die Laute Jagd positiv abschließen. Die Schuss- und Wesensfestigkeit war bei beiden Prüflingen vorhanden.

Der Landesleiter bedankte sich beim anschließenden Mittagessen für die Disziplin und gratulierte den Hundegespannen zur erbrachten Leistung. Ein besonderer Dank gilt dem Gasthof Hamberg für die Bewirtung und dem Revierpächter für die Bereitstellung der Prüfungsareale.

Für die Landesgruppe Tirol
Fö. Ing. Michael Pfurtscheller